2020-06-16

Dritte Auflage

Ende letzten Jahres, lange bevor der ganze Zirkus mit dem C. losging, überzeugte mich jemand, dass mein Buch “Mach was!?”, das ursprünglich für Menschen in meinem Umfeld geschrieben worden ist, vielleicht geeignet wäre, ein größeres Publikum zu erreichen. Ich habe daraufhin angefangen, entsprechende Passagen umzuarbeiten. Schnell stellte sich heraus, dass manche der Informationen eine Aktualisierung vertrugen und dass manche Punkte noch nicht optimal herausgearbeitet waren. Ich hatte außerdem ein weiteres Buch (mit-) übersetzt, “Klima” von Charles Eisenstein und diverse interessante Publikationen über Stammeskulturen und nicht-menschliche Intelligenz gelesen, Material, das sehr gut zu dem passte, was ich bereits abgedeckt hatte. So entstand eine veränderte und um 25% erweiterte Fassung, die nun als dritte Auflage zu haben ist. Hol sie dir aus dem Downloads-Bereich dieses Blogs, wo weitere freie Publikationen in Deutsch und Englisch auf dich warten.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, und bitte verteile das Buch auch an Leute, die vielleicht ebenfalls Interesse am Thema haben könnten. Es bleibt relevant. Die Einschläge kommen näher.

Was leider nicht geklappt hat, waren neue Illustrationen. Trotz einer Reihe von Anfragen war bisher niemand bereit, sich am Projekt zu beteiligen.  Ich bin also noch immer auf der Suche. Bist du der- oder diejenige, die ich zu finden hoffe?

Im Moment läuft außerdem die Übertragung von “Mach was!?” ins Englische. Vielen Dank an die Menschen, die sich hierfür zur Verfügung stellen. Die Bekanntgabe der Fertigstellung erfolgt auf jeden Fall wieder über dieselben Kanäle. Ein paar Monate werden aber schon noch drübergehen, schätze ich.

Halt die Ohren steif, bleib entspannt. Nichts ist unter Kontrolle – jedenfalls nicht deiner oder meiner.

No comments:

Post a comment